Posted by: Nuriko | July 15, 2007

Hanazakari no kimi tachi e Episode 01

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Manga Adaption? NO WAY!
Das hab ich mir zuerst gedacht, aber die erste Episode von Hanazakari no kimi tachi e -Manga-Fans besser bekannt als Hana Kimi– hat mich angenehm überrascht.
Slapstick Elemente waren genau richtig dosiert, die Storyline nicht allzusehr alteriert und die Schauspieler hatten sichtlich Spass.
Die Einzigen die mich gestört haben waren die Direktorin + ihr Anhängsel, aber man kann ja nicht alles haben 😉


Zum vergrößern der Bilder bitte auf die Thumbnails klicken!

Review Episode 01
Diese japanische TV Serie basiert auf den bereits abgeschlossenen und sehr beliebten Manga von Nakajo Hisaya; bekannt geworden ist die Serie als Hana Kimi.
Es gab bereits eine TV Fassung aus Taiwan, das ist wohl der Grund warum die japanische Version einige Teile der Geschichte alteriert hat, nicht störend, aber für Hardcore Fans des Manga deutlich sicht- und spürbar.

Aber auch in der japanischen Serie ist Ashiya Mizuki ein japanisches Mädchen aus den USA, die im High School Fernsehen den jungen Sportler Sano Izumi beim Hochsprung sieht – Liebe auf den ersten Blick!
Wegen ihm zieht sie zurück nach Japan, dumm nur dass er auf ein reines Jungen-Internat geht.
Kurzerhand verkleidet sie sich als Junge und meldet sich so in der Schule an, um ihrem Idol nahe zu sein.

Im Internat angekommen trifft sie auf einige obskure Gestalten, wie z.B. Oscar M. Himejima

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

und Tennouji, die versuchen Ashiya Mizuki für ihr Haus zu gewinnen (es gibt drei Häuser), da sie für den kommen Marathon dank ihrer Bestzeit von 10 Sekunden für 100 Meter, ein echter Joker ist.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Sie entscheidet sich natürlich für Haus 1, wo ihr Schwarm Izumi wohnt – und wird auch prompt in das selbe Zimmer eingeteilt.

Anders als im Manga wird sie (natürlich als “er”) nicht sehr freundlich von ihren Mitbewohnern aufgenommen, besonders Nakatsu, der in ihr einen Rivalen für den Marathon sieht; auch Izumi scheint von Mizuki genervt.
Der Grund warum Nakatsu in Mizuki einen Rivalen sieht kommt im Manga nicht vor, in der TV Serie hat er eine kranke Großmutter die er nach Gewinn des Marathons besuchen will (Gewinn/Preis des Marathons ist freier Ausgang an allen Wochenenden für ein Jahr für das siegreiche Haus).

Nachdem Mizuki herausfindet, dass Izumi nach einer Verletzung aufgehört hat Sport zu treiben, bittet sie ihn es sich noch einmal zu überlegen und verspricht ihm, dass sie den Marathon gewinnen wird – Durchhaltevermögen sei alles.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Am Tag des Marathons wird Oscar M. Himejima’s Team disqualifiziert, sodass es am Ende nur drei bis zur Endrunde schaffen, Mizuki und Nakatsu von Haus 1 und Tennouji von Haus 1.
Als Mizuki kurz vor dem Ziel wegen manipulierter Schuhe mit einem arg blutenden Fuß aufgeben muss, eilen ihr aber Nakatsu und Izumi zur Hilfe.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Während Nakatsu dem Schularzt Bescheid gibt, trägt Izumi Mizuki, da sie nicht mehr laufen kann (allgemeine Eifersucht auf der Besuchertribühne *g*).

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Nachdem Izumi Mizuki im Raum des Schularztes zurückgelassen hat, erinnert er sich noch einmal an seine Momente im Hochsprung und es scheint, dass er es nicht ganz aufgegeben hat…

Währenddessen hat der Schularzt Umeda während der Untersuchung herausgefunden dass Mizuki ein Mädchen ist… was wird geschehen?

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Ich habe einige Handlungsstränge ausgelassen; wenn ihr Lust bekommen habt, mal in die Episode reinzugucken, versucht euer Glück bei D-Addicts!

Mehr Infos : Wikipedia

=========

BEWERTUNG EPISODE 01

(Bitte hier für Erläuterungen nachgucken)

Rating Button w

Spricht meiner Meinung nach eher das weibliche Publikum an, es basiert ja auch auf einem Shoujo Manga.
Aber natürlich auch für Jungens geeignet 😉

Manga Adaption

Bewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs Lolli

Schauspieler

Bewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs Lolli

Set/Ausstattung

Bewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs Lolli

Schnitt/Kamera

Bewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs Lolli

Action

Bewertungs LolliBewertungs Lolli

Humor

Bewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs Lolli

Romantik

Bewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs Lolli

INSGESAMT :

Bewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs LolliBewertungs Lolli

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Categories

%d bloggers like this: